Über uns

Der RC ARBÖ Hallein kann bereits auf eine bewegte Geschichte zurückblicken. Vor mittlerweile mehr als 40 Jahren wurde unser Verein gegründet und hat sich seitdem dem sportlichen Miteinander auf 2 Rädern verschrieben.

Dieses Miteinander wird bei Radausfahrten (sowohl mit dem Rennrad als auch mit den Mountainbikes), aber auch bei gemeinsamen Reisen gelebt. So hat unser Verein schon viele Reisen in Österreich und in Europa durchgeführt. In der Winterzeit bietet der Verein ein Turnprogramm (Konditionsgymnastik) an oder wir treffen uns beim Langlaufen bzw. bei Skitouren.

Die Mitgliedschaft bei unserem Verein berechtigt auch zur Nutzung der Kraftkammer im ULSZ-Rif.

Clubveranstaltungen

AUSFAHRTEN – Rennrad und Mountainbike

Unsere wöchentlichen Ausfahrten (Rennrad, MTB) finden Ende März bis Ende September statt. Wenn nicht gesondert angeführt, starten und enden diese beim ARBÖ Stützpunkt in Hallein. Treffpunkt ist am Beginn der Saison (bis Ende April / Anfang Mai) um 10:00, danach in der Regel um 9:00 Uhr (dazu bitte die Infos im Programm beachten).
Die im jeweiligen Programm definierten Touren sind grundsätzlich Vorschläge; witterungsbedingt kann es auch einmal zu Abänderungen kommen. Bitte dazu auch die kurzfristigen Infos auf WhatsApp beachten.
Auch wenn die Touren geführt sind und wir stets aufeinander achten, ist jeder für sich selbst verantwortlich und hat für ein verkehrstaugliches Fahrrad zu sorgen.
WICHTIG: Es besteht Helmpflicht!
Wir freuen uns über alle, die uns bei unseren Touren begleiten.

REISEAKTIVITÄTEN

Gemeinsam mit der Fa. Busreisen Schober veranstalten wir Radreisen zu den schönsten Destinationen. In den vergangenen Jahren haben uns diese Aktivitäten immer wieder nach Italien, Kroatien, Deutschland oder in die Schweiz, aber auch nach Spanien, Frankreich oder Schweden geführt.
Details zum aktuellen Programm

KRAFTKAMMER

Die Kraftkammer kann nach Registrierung beim Empfang auf eigene Verantwortung genutzt werden. Neben den Geräten für Kraftübungen stehen auch Ergometer zur Verfügung.
Die Nutzung der Kraftkammer (KK1) ist zeitlich festgelegt:
Montag: 19:30 – 22:00 Uhr
Mittwoch: 20:00 – 22:00 Uhr
Freitag: 19:00 – 22:00 Uhr

Diverses

VEREINSBEKLEIDUNG

Bei unseren Veranstaltungen, Reisen und Ausfahrten sind wir bevorzugt in unserer Club-Dress unterwegs. Diese wird von unserem Ausrüster Santini gefertigt. Solltest Du Interesse / Bedarf an einem Trikot, an Hose, Gilet, Windjacke oder Ärmlingen des RC ARBÖ Hallein haben, bitte melden. Dressenbestellung

TRATTBERGER STIER

Wir sind zuletzt als Veranstalter des traditionsreichen Trattberger Stier aufgetreten. Im Zuge der Pandemie konnte diese Veranstaltung zuletzt jedoch nicht stattfinden. Wir bedauern dies sehr, da ohnehin kaum mehr Radsportveranstaltungen im Salzburger Raum stattfinden können und werden versuchen diese so bald als möglich wiederzubeleben.