Mallorca 2023 – zum Zweiten

Nach den Jungs machten sich knapp zwei Wochen später auch 10 „alte Hasen“ auf nach Mallorca. Das traumhaftem Wetter mit angenehmen Temperaturen (ganz im Gegensatz zu den Bedingungen zuhause) machte den Start in die Saison perfekt.

Die erste Tour führte uns gleich zu einem der Highlights: zum Leuchtturm auf Cap Formentor. Es folgten Touren zum Klosterberg von Randa, durch die landwirtschaftlich geprägten Regionen im Inselinneren, nach Sant Salvador mit einem grandiosen 360°-Panorama sowie ins Tramuntana-Gebirge ins idyllische Bergdorf Orient. Der absolute Höhepunkt, aber auch die anspruchsvollste Ausfahrt: über die Berge in die Bucht von Sa Calobra! Dank der spektakulären Straßenführung und den atemberaubenden Ausblicken ist die Abfahrt einfach ein Genuss; die Strapazen der langen Auffahrt wieder zurück sind ein kleiner Wehrmutstropfen, aber sie sind es wert! Wir waren definitiv nicht alleine unterwegs; zahlreiche Gruppen und andere Radler bevölkerten die oft engen Straßen – ein Bild nahezu wie bei einem Radrennen.

Neben dem Sportlichen kam natürlich auch das Einkehren nicht zu kurz; besonders schöne Möglichkeiten boten der Hauptplatz von Petra oder das Café am Fuße der Kalvarienberg-Stiege in Pollenca. Dank des warmen Wetters stand die Vegetation in voller Blüte; insbesondere der intensive Duft der Zitronen- und Orangenblüten hat uns oft begleitet.

Mallorca ist wirklich ein Reise wert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.