Clubnachricht 02/2024

Die neue Saison 2024 des RC ARBÖ Hallein hat bereits begonnen. Mit dieser Nachricht möchten wir Dich auf anstehende Veranstaltungen hinweisen.

Mitgliedsbeiträge

Wie immer an dieser Stelle und zu dieser Jahreszeit dürfen wir uns bei Euch für euren Mitgliedsbeitrag bedanken. Wir sehen das als Anerkennung für unsere Arbeit.

Dressenbestellungen

Die Dressenbestellung liegt aktuell bei unserem Ausrüster Santini. Auch hier bedanken wir uns bei allen, die bereits ihre Bestellung beglichen haben. Wir sind zuversichtlich, dass wir die Dressen am 15. März (Clubabend) für Euch parat haben!

Offizielle Kegelmeisterschaft

Mit Anton Andexer haben wir einen Kegelprofi in unseren Reihen, der auch die Offizielle Kegelmeisterschaft des RC ARBÖ Hallein am 28. Februar, von 17:00 – 20:00 Uhr organisiert. Wir hoffen auf zahlreiche Teilnehmer und wünschen viel Spaß beim kegeln.

Sportheim Hallein
Henriksenplatz 1
5400 Hallein

Aus organisatorischen Gründen ist der Kegelabend am 28. Februar auch unser Clubabend für den Februar 2024!

Clubabend März 2024 – Vorschau Reisen

Am Freitag, den 15. März möchten wir euch die geplanten Reisen im Detail vorstellen. Die Anmeldung zu den Reisen ist ja bereits seit einigen Wochen möglich und wird/wurde auch fleißig genutzt – vielen Dank für euer Interesse und Vertrauen.

Soviel vorweg:

• Salsomaggiore (26. Mai – 1. Juni):  Für Salsomaggiore haben wir ein tolles Hotel im Zentrum von Salsomaggiore gefunden. Die Touren führen uns ins hügelige Hinterland, aber auch in die Po-Ebene nach Parma!
  • Südtirol (24. – 29. August): Für die Clubreise nach Südtirol werden wir – für die, die es auch möchten – ein Bergfestival haben. Wer aber die Weinstraßen rund um Kurtinig, Tramin und Kaltern kennt, der weiß, dass man es hier auch gemütlich angehen kann.

Und: Auch Wilfried Loos hat nochmal eine Tour zusammengestellt. Vom 20. bis zum 23. Juni geht es ins Fichtelgebirge. Informationen zu dieser Reise findet ihr im Veranstaltungsprogramm!

Clubabende

n den Wintermonaten ist die Frequenz der Clubabende reduziert. Wir konnten am 19. Januar mit einem sehr gut besuchten Vortrag von Max Riese (DANKE!) in das Jahr 2024 starten.

Die weiteren Termine sind

• Mittwoch, 28. Februar 2024, im Rahmen der Kegelmeisterschaft im Sportheim Hallein
  • Freitag, 15. März  2024, 20:00 Uhr, Brückenwirt
    Themen u.a.: Details zu den einzelnen Reisen, Tourenprogramm 2024

Danach wollen wir wieder in den 14-Tägigen Rhythmus, jeweils Freitag, 20:00 Uhr, ungerade Kalenderwochen, wechseln. Wir hoffen, Euch hier regelmäßig begrüßen zu dürfen.

Turnen

Die aktuelle Turnsaison ist im vollen Gange. Das Training mit Jana Pinsker läuft noch bis zum Dienstag, 19. März 2024.

Falls Ihr noch vorbeischauen möchtet: Unser Turnen findet immer Dienstags, 19:00 Uhr im Poly Gamp statt. Die Turnsaison dauert von Oktober bis März. Es gibt also noch ausreichend Gelegenheit!

Tourenprogramm Rennrad u. MTB

Das aktuelle Tourenprogramm für MTB und Rennrad ist verfügbar. Auch heuer werden wir wieder verstärkt die MTBler bei ihren Unternehmungen begleiten. Achtung: Die Ausfahrten starten in diesem Jahr werden bereits mit Samstag, 23. März!

Hier bitten wir euch, die WhatsApp-Gruppen für Rennrad und MTB zu beachten.

Fahrtechnik-Training mit Jana Pinsker

Am Samstag, den 6. April möchten wir wieder ein Fahrtechnik-Training für MTB anbieten. Anmeldungen hierzu bitte über WhatsApp-Gruppe für MTB bzw. bei den vorher stattfindenden Veranstaltungen (28. Februar, 15. März).

Euer Vorstand des RC ARBÖ Hallein