Alle Beiträge von mallorca

Südoststeiermark

Liebe Radlerinnen und Radler,

Unverkennbar, wir sind in der Südoststeiermark angekommen….

so schöne Hügeln – Anstiege zum radln – da lacht das Radlerherz !

 

Radler mit Blick nach Slowenien auf der Südsteirischen Weinstraße

Heuriger – Einkehrschwung darf natürlich nicht fehlen !

Schöne Grüße von unserer Clubreise in die Steiermark !

Brigitte & Co.

 

 

Winklmoosalm

Die Einladung hat geholfen …

Letzten Samstag strampelten 16 „Wadln“  auf die Winklmoosalm. Wir teilten uns in 3 Gruppen, somit konnte jeder nach seinem Können die Auffahrt  auswählen. Martin hatte für alle Leistungsstärken Routen ausgesucht.  Beim „Almstüberl“ sind dann alle gut angekommen und wir machten dort unsere Einkehr.  Einige suchten sich eine kürzere Variante für die Rückfahrt aus, einige hatten noch nicht genug und sammelten fleißig weitere Höhenmeter – über gut befahrbare Schotterwege ging es auf die  Keitlalm und auf den Jochberg –  schöne Ausblicke auf die Weitseen bei Ruhpolding waren der Lohn für die Anstrengungen.

Nach so einer Tour waren wir nochmals durstig und belohnten uns beim Gasthaus „Staufenbrücke“ mit einem kühlen Bier.  

Das Wetter meinte es an diesem Tag besonders gut mit uns. Sonnenschein begleitete uns den ganzen Tag. Es war eine Traumausfahrt. Danke an alle Teilnehmer!

(Walter, Hedi, Ingrid, Werner, 2 x  Martin, Ursula, Brigitte)